In Zeiten von Corona: jeden Tag ein Date mit dem Frühling

Raus aus der Tür, durch die schön leere Stadt, am Fluss entlang, vorbei an Bäumen und Wiesen… Der Frühling und ich, wir mögen uns – und wir müssen nicht mal zwei Meter Abstand halten. 😉  

 

cof

Ja ich weiß, es ist gerade alles nicht optimal. Ja, wir wissen nicht was kommt und ja, das führt auch zu negativen Gefühlen wie Angst, Wut und Hilflosigkeit. Aber wenn man aufhört sich darauf zu fixieren, wie etwas sein sollte und aufhört Gefühle einfach wegzudrücken, dann kann man auch dieser verrückten Zeit etwas Gutes abgewinnen. Die Schriftstellerin Edith Wharton beschreibt es aus meiner Sicht sehr treffend: „Wenn wir nur aufhören würden zu versuchen, glücklich zu sein, könnten wir eine ziemlich gute Zeit haben.“

cof

Und so ganz nebenbei: Es ist Frühling! Die Natur explodiert. Die Temperaturen steigen und die Tage werden länger. Darauf habe ich mich den ganzen Winter gefreut. 🙂

In prä-Coronaler Zeit (also, als man sich noch umarmen und verreisen durfte und dieser ganze crazy shit ;-P), hatte man ja noch Ziele, wie den nächsten Urlaub, die nächste Party und sowas. Das fällt zwar leider alles erstmal weg, aber Ziele erfreuen nun mal unser menschliches Gemüt. Von daher habe ich mir jetzt ein Ziel gesetzt, das auch in dieser Zeit erreichbar ist. Und zwar habe ich mir vorgenommen jeden Tag an die frische Luft zu gehen (natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand), etwas zu sporteln und als Training für den Kopf jeweils ein paar Minuten zu meditieren. Zudem lese ich ein Buch über optimale Bewegungsabläufe, um Schmerzen und Verletzungen zu verhindern. So bin ich nicht nur zufriedener und ausgeglichener in dieser Zeit, sondern auch fit für größere Abenteuer, wenn sie wieder möglich sind. Was gehst du an? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s