Zur Familie radeln: 40 km durch Rheinhessen

Von Mainz über Bingen ins rheinhessische Grolsheim – diese rund 40 kilometerlange Tour fahre ich am Rhein entlang, vorbei an Wiesen und Feldern. Und meine Tour hat ein Ziel: den Besuch bei meinen Eltern.                                                                                                                                                                      

 

Das was man ohnehin vor hat mit einer Outdoor-Aktivität zu verbinden, finde ich eine prima Art kleine Abenteuer in seinen Alltag einzubauen. So spare ich mir nicht nur das Geld für den Zug, sondern tue auch noch etwas für meinen Körper und komme gut gelaunt in Grolsheim an.

Diese Tour ist für mich etwas ganz besonderes, denn sie ist die erste längere Strecke, die ich mit meinem neuen Bike fahre. Es war ein lang gehegter Wunsch meine alte Gurke gegen ein schickes Trekkingrad einzutauschen. Und tadaa: hier ist es. 🙂

Die Fahrradwege in Rheinhessen sind übrigens super beschildert, so dass man sein Smartphone in der Tasche lassen kann.

Egal wo deine Eltern wohnen bzw. wen du besuchst, eine Fahrradtour lässt sich mit nahezu jedem Besuch und jeder Erledigung verbinden. 😉

Eckdaten:

  • Besuch oder To Do mit Radtour verbinden (hier: von Mainz über Bingen nach Grolsheim – ca. 40 km)
  • Dauer: circa 2 bis 3 Stunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s